News

23. Dezember 2022: Der letzte Welpe verlässt das Haus!

Mit Agrion vom Austein (Nr. 7) hat heute unser letzter Welpe das „Nest“ verlassen. Ich freue mich sehr, dass alle Welpen fantastische Plätze gefunden haben, wo sie ihren Anlagen entsprechend gefördert werden. So dürfen Apollo (Nr. 1), Asellia (Nr. 5), Adarrus (Nr. 6) und Ametrida (Nr. 8) ihre Stöber- und Apportierleidenschaft in Zukunft als Jagdhunde ausleben, Ateles (Nr. 2) wird sein Können im Dummysport unter Beweis stellen, Asterix (Nr. 3) erwartet eine Karriere als Rettungshund beim Roten Kreuz und Ariteus (Nr. 4) soll als Artenspürhund ausgebildet werden. Alebra (Nr. 9) bleibt bei uns und wird in die großen Fußstapfen ihrer Mama treten und als Naturschutzhund zum Einsatz kommen.

13. Dezember 2022: Unsere Winny ist nicht mehr!

Heute hat unsere geliebte Winny-Maus für immer ihre Augen geschlossen. Ich bin unendlich dankbar, dass ich das Glück hatte, so einen lieben und tollen Hund fast 16 Jahre an meiner Seite zu haben. In unseren Herzen bist du stets bei uns.

5. November 2022: Die Zwerge wachsen dahin!

Die Welpen sind jetzt schon vier Wochen alt und bereits sehr aktiv.

23. Oktober 2022: Der A-Wurf stellt sich vor!

Nr. 1 Rüde, schwarz-weiß

Nr. 2 Rüde, schwarz-weiß

Nr. 3 Rüde, braun-weiß

Nr. 4 Rüde, braun-weiß

Nr. 5 Hündin, schwarz-weiß

Nr. 6 Rüde, braun-weiß

Nr. 7 Rüde, braun-weiß

Nr. 8 Hündin, braun-weiß

Nr. 9 Hündin, schwarz-weiß

16. Oktober 2022: Working Spaniels hat ein Logo!

Meine supergeniale Nichte Sophie, Ortwein-Schülerin, hat für meinen Zwinger und meine Trainertätigkeit ein Logo entworfen. Ich habe eine Riesenfreude damit. Daneben das Originalfoto von Joy, das als Vorlage gedient hat.

13. Oktober 2022: Eine Woche alt!

Heute ist der A-Wurf vom Austein bereits eine Woche alt.
Die 6 Rüden und 3 Hündinnen entwickeln sich sehr gut.
Bislang gibt es nur 2 Zustände: Essen und schlafen.

10. Oktober 2022: Erstes Fotoshooting

Die Rasselbande im Portrait.

6. Oktober 2022: Die Welpen sind da!

Am Donnerstag, den 6. Oktober war es soweit – Joy hat 9 gesunde Welpen (6 Rüden, 3 Hündinnen) zur Welt gebracht. Wir freuen uns auf aufregende Tage mit der Rasselbande.

30. August 2022: Joy ist trächtig!

Es hat geklappt, wir freuen uns riesig. In der ersten Oktoberwoche erwarten wir den A-Wurf vom Austein.

13. August 2022: Verpaarung bei Clyde Valley

Anfang August haben wir uns mit Joy auf den Weg in das mehr als 1.100 km entfernte Sint Annaland (Niederlande) gemacht, um Alistar zu treffen. Die beiden waren sich gleich sympathisch. Wir hoffen auf Welpen Anfang Oktober.

 

5. März 2022: Erster Wurf geplant!

Wenn alles planmäßig verläuft erwarte ich im Herbst 2022 Nachwuchs von Joy of Clyde Valley.

Die Verpaarung erfolgt mit Alistar of Clyde Valley

Mein Zwinger VOM AUSTEIN erfüllt die Richtlinien des Österreichischen Jagdspanielklubs und ist eine vom ÖKV und FCI anerkannte Zuchtstätte.

Kontakt

Austrian Working Spaniels